Leckere Brownies zur Eigelbverwertung

Ein super Rezept zur Eigelbverwertung: und zwar nicht nur für wenige, sondern für bis zu 15 Eigelb auf einmal!

Über das Rezept

Das ist wohl das erste Rezept, welches nicht so ganz fitness tauglich ist. Aber trotzdem hat es was mit Fitness zu tun. Denn bei uns bleiben öfter mal ein paar Eigelb übrig, wenn wir z.B. Rührei mit mehreren Eiweiß kochen. Was tun also mit den Eigelb? Wegschmeißen? Nein! Sicher nicht! Ich habe lange nach einem Rezept mit viel Eigelb gesucht, denn wir sammeln diese immer ein paar Tage und dann kommen doch mal 10-15 Eigelb zusammen. Kreiert habe ich dann dieses Brownie Rezept, und was soll ich sagen? Ich habe nie bessere Brownies gebacken als diese…

Aber, probiert selbst!

Eigelb Verwertung Rezept

Kalorien:

258 Kcal / Brownie

Kochzeit:

25 min

Good For:

Snacks

Portionen:

Rezept für 1 Blech

Zutaten

    • 10 Eigelb
    • 130 g weißer Zucker 
    • 70 g brauner Zucker
    • 1 Beutel Vanille Zucker
    • 100 g Butter 
    • 150 g  Mehl
    • 1 Päckchen Backpulver
    • 20 g  Backkakao
    • 50 g  Kaba Pulver
    • ca. 100 ml Milch
    • 30 g Schokoraspeln

 

Für das Rezept kannst du auch einfach noch mehr Eigelb hinzufügen oder auch ein paar weglassen. Variiere dann einfach am Ende mit der Milchmenge, um die gewünschte Kuchenteig-Konsistenz zu bekommen.

Rezept zur Eigelbverwertung Brownies
Eigelb Verwertung Rezept

Step by Step Anleitung

Step 1

Die Eigelb mit dem weißen, braunen und Vanille Zucker schaumig rühren.

Step 2

Die Butter in der Mikrowelle weich werden lassen und zur Eigelbmasse geben.

Step 3

Mehl, Backpulver, Kaba und Kakao unterrühren.

Step 4

Nach Bedarf Milch dazugeben, bis die gewünschte Kuchenteig-Konsistenz entsteht. Zum Schluss die Schokoraspeln unterheben.

Step 5

Die Brownies bei 180 Grad Umluft für circa 20 Minuten backen. 

Guten Appetit!

Nährwerte

Das Rezept ergibt 1 Blech á 12 Brownies. 1 Brownie hat dabei
32 g Kohlenhydrate,
5 g Eiweiß und
12 g Fett.

  • Kohlenhydrate
  • Eiweiß
  • Fett
Brownies für die Eigelbverwertung

Finde mehr Rezepte:

Zeige, dass du Fitness liebst!

In Ingas Shop findest du stylishe und moderne Bekleidung mit Fitness Statement, Fitness-Poster und Grußkarten (more to come!) Zeige, dass du Fitness liebst und hart für deine Ziele arbeitest!

one line poster handstand
Kalorien tracken um gesund zu leben Bild 2

Don’t miss out!

Melde dich zu meinem Newsletter an und bleib immer up to date!
Hier gibts regelmäßig Infos zu neuen sportlichen Erkenntnissen, die Links zu den neuesten Blogbeiträgen,
meine Lieblingsrezepte und News aus Ingas Shop, neue Produkte, Rabattaktionen und vieles mehr!

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.
Newsletter Anmeldung Template

Rezept Eigelbverwertung

Hast du auch manchmal viele Eigelb übrig, aber willst sie nicht wegschmeißen? Dieses schnelle und leichte Rezept zur Eigelbverwertung liefert dir leckere Brownies aus deinen Eigelben!