Asia Hähnchen Pfanne 
mit Nudeln

So bringst du den asiatischen Favour ganz einfach und kalorienarm auf deinen Teller!

Über das Rezept

Die Sojasoße ist wohl die charakteristischste Zutat für fast alle asiatischen Gerichte. Aber wo kommt denn noch dieser einzigartige asiatische Flavour her?

In diesem Asia Hähnchen Pfanne Rezept zeige ich dir, wie ich auch in Deutschland eine (annähernd) gute Asia-Bowl hinbekomme. 

Und dieses Asiatische Gericht ist auch noch proteinreich und kalorienarm – wie immer eigentlich 🤗 

gefüllter Butternut Kürbis, lecker und schnell gekocht

Kalorien:

600 kcal pro Gericht

Kochzeit:

20 min

Good For:

Lunch & Dinner

Portionen:

Rezept für 1 Portion

Zutaten

  • 60 g Chinesische Nudeln

  • 200 g Hähnchenbrust

  • 1/2 EL Olivenöl

  • 1 kleine Chili Schote

  • 1 Stück Ingwer (etw. 1 x 1cm)

  • 50 g Zwiebel 

  • 1 Zehe Knoblauch

  • 1 Stück Pak Choi

  • 150 g Brokkoli frisch

  • 100 g Paprika

  • Optional: Sesam

Der typische asiatische Flavour kommt über Chili, Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln. Wenn du es aber nicht so scharf magst, kannst du Chili und Ingwer auch weglassen – ABER Achtung! Das schmeckt einfach göttlich, also probiers mal! 😁

Step by Step Anleitung

Step 1

Nudeln nach Packungsanleitung im Salzwasser kochen.

Step 2

Ingwer, Chili und Knoblauch in feine Stücke schneiden, Zwiebel würfeln, zusammen kurz und scharf in einer großen Pfanne oder im Wok in etwas Olivenöl anbraten. 

Step 3

Hähnchenbrust gewürfelt dazugeben und alles gut durchbraten.

Step 4

 Brokkoli und Paprika würfeln und ebenfalls in die Pfanne geben. Etwa 5-7 Minuten scharf mitbraten.

Step 5

Dann vom Pak Choi den Strunk entfernen und in etwa Dritteln. In die Pfanne dazugeben. 

Step 6

Wenn der Pak Choi etwas eingefallen ist, Brokkoli und Paprika weich sind, mit Sojasoße ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Step 7

Zusammen mit den Nudeln auf einem tiefen Teller anrichten.

Guten Appetit!

Nährwerte

Ein Teller hat dabei 600 Kalorien mit
63 g Kohlenhydrate,
63 g Eiweiß und
11 g Fett.

 

  • Kohlenhydrate
  • Eiweiß
  • Fett
Asia Hähnchen Pfanne Close Up

Finde mehr Rezepte: